Living mit dem Dolce Vita Feeling.

Hingucker für Wohnwelten, die funktional und variabel sind, das ist für mich Living 2.0.

Aber ich bin kein Fan von Eintagsfliegen, von Geld ausgeben für kurze Momente. So ist es dann auch beabsichtigt, dass meine Möbel und Accessoires kommen, um zu bleiben. Deshalb nenne ich das mal Living mit Eternity Faktor.

Die neuen Sitzpoufs aus unserem Hause sind eine Gemeinschafts Produktion aus einer tollen kleinen Schreinerei, einer handwerklich geschickten Polsterei und meiner ständigen Sehnsucht nach dem Besonderen.

Entstanden aus Gesprächen über Arbeitswelten in der Pandemie, kreiere ich jetzt Möbelstücke, die Eyecatcher und Gute-Laune-Bringer in allen Räumen sein sollen.

Unsere Sitzhocker, Made in Germany, machen den Anfang.

Unsere Drucke stehen schon lange in der Tradition des Dolce Vita, einem Lebensgefühl von Sonne und Unbeschwertheit. Die Doris Megger Seidenblusen sind für unsere Kunden schon lange ein Wellnessfaktor zum Anziehen. In meiner Wohnung habe ich immer viel Wert auf farbige Kissen gelegt, die wechselnden Jahreszeiten habe ich oft dementsprechend inszeniert. Dennoch fehlte mir immer das innere Lächeln beim Rundum-Blick durch das Wohnzimmer. Der Blickfang als Möbelstück, majestätisch präsent, aber nicht zu dominant.

Bislang hatte ich nicht das Gefühl, das Richtige gefunden zu haben. Und dann kam mir die Idee, mit unseren Prints zu arbeiten. Die Recherche nach einer sehr guten Polsterstoff Basis war erfolgreich, unser Seidendrucker in Como kann diese Rohware bedrucken und das Finish der Ausrüstung passt auch. So können wir Langlebigkeit garanztieren. Dazu kamen die kreativen Gespräche mit den den Handwerks-Betrieben, die mir die solide Unterkonstruktion für mein Projekt lieferten.

É Voilà, Poufs von Doris Megger, stabil und sitzbar. Durchaus ein Stuhl Ersatz, denn wir haben die Sitzhöhe etwas angehoben. Weitere Funktionen bleiben aber weiterhin bestehen, Beine ablegen mit grösserer Auflagefläche, oder als farbenprächtiger Beistelltisch nutzbar.

Für die spontane Umgestaltung der Sitzpoufs, werden immer wieder andere Hussen angeboten, sodaß spontane Veränderungen durchaus möglich sind.

Um den Eindruck des Besonderen zu unterstreichen bieten wir Staging Kissen, mit denen man zusätzliche oder solitäre Akzente auf angrenzenden Polstermöbeln, setzen kann.

Mid Century Curated Vintage Accessoires

Das ist jetzt wieder so ein Doris Ding. Mein Living Umfeld lebt von Vintage, ich liebe das Stöbern auf Antikmärkten.

Mein Augenmerk gilt dort immer den 50er -70er Jahren, diese Jahrzehnte haben es mir angetan. Vasen aus dieser Spanne sind meine Leidenschaft und ich finde sie passen perfekt in unsere Zeit.

Eine kleine Auswahl habe ich für Sie getroffen: Retro Vasen, kuratiert von mir für Sie, unter dem Aspekt Dolce Vita.

 

Entdecken Sie unsere Living Welt!