Startseite/Beiträge/Design, Fashion, Just Doris/Dreamcoat-ein bestickter Seidenmantel, der Träume erfüllt!

Dreamcoat-ein bestickter Seidenmantel, der Träume erfüllt!

Muss ein bestickter Seidenmantel so bunt sein?

Ja, ein bestickter Seidenmantel, designed by Doris Megger,  ist bunt. In meiner Welt braucht es Farbe und Außergewöhnlichkeit. Gehröcke in Seide sind normalerweise eher nett und bieder. Deshalb habe ich mir die Frage gestellt, warum?

Was kann ich tun, damit ein cooles Key-Piece entsteht, das den Abend erleuchtet und die Jeans rockt? Ich glaube, dass dieser bestickte Seidenmantel das Potential hat, ein Dreamcoat zu sein. Das Material ist Honan Seide, bestickt, die Applikationen (aufgestickte Pailletten Vögel) sind ebenfalls auf Seide gestickt und handwerklich ausgeschnitten und appliziert. Damit die Bequemlichkeit da ist -denn bestickte Seide ist starr- habe ich mich für Ärmel aus elastischem Heavy Jersey entschieden. Bedruckt natürlich. Uni kann ja jeder und ich mixe gerne: Muster- und Materialmixe sind meine große Liebe, unter anderem!

bestickter Seidenmantel,Heavy Jersey Ärmel  bestickter Seidenmantel, Zick Zack Nähte  bestickter Seidenmantel, bestickte Pailetten Vögel  bestickter Seidenmantel, Leo Paspel

 

Hätte ich mich dazu entschieden, die Nähte einfach nur zusammen zu nähen, wäre alles trotz Mustermix immernoch langweilig, deshalb auch hier eine besondere Note.Wie meine Italiener immer sagen: „Taglio Vivo“, übersetzt lebender Schnitt. Wir sagen geschnittene Kanten, das finde ich klingt bei weitem nicht so schön. Die Kanten werden aufeinander gezickzackt und von innen kunstvoll mit Leo gepaspelt. Also, was sage ich: viel Herzblut und Liebe, wie immer, jedes meiner Modelle ist wie ein Kind von mir.

 

 

 

2017-09-13T14:03:46+00:00 13.09.2017|Design, Fashion, Just Doris|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar