Der Zeitfaktor der Powerfrau

Irgendwie muss alles zusammenspielen, getaktet sein in der Alltagsorganisation. Das ist das wichtigste Know How der Powerfrau.

Um 6.30h klingelt der Wecker, aber meistens ist mein Hund schon früher da um meine Nachtruhe zu beenden. Dann heisst es raus aus den Federn und rein in die Sportbekleidung…. Laufen ist angesagt!

Im Sommer ist das alles kein Problem. Aber in dieser Jahreszeit fällt es doch schwer, im Dunkeln über die Feldwege zu rennen. Aber was tut man nicht alles zum Wohl der Familie. Der Mann, die Kinder, die Tiere…vielfältige Aufgaben für die Head of Organisation, sprich der Frau. Zeit für uns, dieses Gefühl ich bin ganz bei mir und denke an mich, ist da eher selten.

Aber daran müssen wir arbeiten. Ich glaube sagen zu können, mit 40 Jahren war ich noch nicht soweit, aber jetzt habe ich verstanden worum es eigentlich geht. Wir Frauen sind fast alle Powerfrauen, wir organisieren vielfältig komplexe Situationen, allerdings stellen wir zu oft unsere persönlichen Belange hinter die der Anderen, das ist nicht gut. Eine glückliche Head of  Family, mit klaren Schutzmassnahmen vorm Aufgefressenwerden durch den Alltag ist ein Segen für alle.

Unsere persönlichen Nischen erhalten, unser Lebensgefühl sichtbar machen und klare Botschaften an die Mitmenschen senden, das ist die Überlebensstrategie einer Powerfrau.

Ich habe gemerkt, dass der modische Look eins kann: dem Gegenüber die signifikanteste Botschaft der Persönlichkeit zu senden. Das spart oftmals Erklärungen. Wir bestimmen selbst unsere Außenwirkung und mit dieser Erkenntnis wird vieles einfacher.

Unser Selbstwertgefühl beeinflusst das Standing im Umfeld und die Positionierung im Job.

Der Aufschrei, ich höre ihn förmlich….ich sage nicht, kauf dir teure Klamotten und stell dich in eine Gruppe und dann bist du akzeptiert weil du ein Label trägst!

Sondern wähle Mode, die deine Persönlichkeit unterstreicht. Wähle Materialien, die wertig sind. Die deinen Look, deinen Stil und deine Persönlichkeit unterstreichen.

Die Dynamik der Powerfrau braucht schnelle Lösungen. Greif in deinen Kleiderschrank.  Wenn alles mit allem harmoniert, ist das perfekte Tagesoutfit in 1 Minute zusammengestellt.