Die Gefühle der Leichtigkeit des Seins.

Nein, dieses Gefühle sind noch nicht zurück, aber wir spüren den Aufbruch in eine neue Zeit. Nach dem gegenseitigen Abklopfen des Impfstatus fühlt sich ein ja 2x an, wie neugeboren. Hurra, geschafft – jetzt wird es besser.

So habe ich mich auch gefühlt, als ich mit meinem digititalen Impfzertifikat nach Italien gereist bin. Es fühlte sich an wie Freiheit, keine Tests, keine zusätzlichen bürokratischen Hürden ….La Dolce Vita du hast mich zurück.

Von Umbrien nach Florenz und Bologna, alles fühlte sich vertraut und doch auch neu an. Wertvolle Momente, die auch jetzt noch, nach meiner Rückkehr, spürbar sind. Obwohl meine Familienbetriebe alle gelitten haben, waren diese „Du bist ja wieder da!“ Gefühle großartig.

Aus dieser Stimmung heraus entstand ein Workflow, der unglaublich war. Jeder von uns hat verstanden, daß wir als exklusive Nische nochmehr Dinge möglich machen können. Wir arbeiten alle auf Manufakturbasis und können so unsere Kreativität noch individueller gestalten.

Luxus-Produkte, die durch ihre Einzigartigkeit überzeugen, die jedem Kunden das besondere Gefühl geben. Ich gönne mir das, diesen Pullover, diese Bluse oder diesen Pouf. Denn dahinter steckt nicht nur Doris, sondern ein großartiges Team und wunderbare Partner, die mir mit ihrer Expertise helfen, alles das zu realisieren.

Ein Ferrari, eine Rolex, ein Montblanc und ein Extract von Cartier, das kennt jeder.

Doch unsere stets limitierten Stilikonen stehen im Luxusranking weit darüber, denn eine Auflage von nur 15 Teilen setzt neue Maßstäbe in der Exklusivität.

dGefragt nach: „Wie wird die Mode nach der Pandemie sein?“, antworte ich: Bewußter, bequemer, nachhaltiger und außerdem anspruchsvoller.

Dieser Weg ist unumkehrbar, die Zeitenwende ist eingeläutet. In den Innenstädte wird es in absehbarer Zeit aber neue kreative Ansätze geben und dazu wird das Outlet in Innenstadtlage nur noch begrenzt interessant sein.

Die Erkenntnis ist: Sie und ich, wir sind schon seit Jahren auf diesem Weg.

Wir waren und sind schon die Visionäre des Besonderen.

Meine deutschen und italienischen Manufakturen, mein Team und Ich, wir sind auf jeden Fall absolut bereit für die neue Zeit.