Let`s Rock jede Hitzewelle: Luftige Mode für uns!

An alle erwachsenen Frauen, die anspruchsvoll und vor allem mit Stilgefühl den hohen Temperaturen begegnen wollen: Leichte Kleidchen und kurze Hosen sind da nicht so unser Ding, denn selbst luftige Mode sollte für uns individuelle Strahlkraft zeigen. Und das erreichen wir durch Material und Farben bzw. Prints.

Meine Tipps um Hitzewellen lässig entgegenzuschauen: Der richtige Look und das richtige Materiel muss es sein!

Materialien:

Stretchseide: Klar sagen Sie, die verwendet Doris doch immer. Ja das mache ich! Warum: weil kein Material der Welt so pflegeleicht und ausdrucksstark ist, weil es luftig im Sommer und schmeichelnd im Winterlook ist.

Viscosejersey: Es ist fließender als Baumwolljersey und ist künstlich produziert, aber auf 100% Zellulosebasis, also Naturfaser, was nichts anderes als Baumwolle ist. Mit den zugefügten Elasthananteil ist es ein Stoff, aus dem Träume sein können, inszenierend, pflegeleicht und die perfekte Basis für eine gepflegte Basic-kollektion. Kühl und angenehm leicht auf der Haut – nichts klebt oder fühlt sich zu warm an.

Aber Achtung – die Zusammensetzung der Stoffe allein macht es nicht aus. Es kommt auf die richtige Auswahl der Zutaten an. Nicht jeder Seidenfaden ist hochwertig, nicht jeder Viskosefaden ist langlebig und nicht jeder mitgewebte Elasthanfaden ist ein High End Produkt.

Bei der Auswahl der Materialien, die ich für unsere Kollektion verwende, mache ich keine Kompromisse. Nur das Beste ist gut genug. Meine Großmutter, eine Schneiderin der alten Schule, pflegte immer zu sagen: „Nur die besten Stoffe verdienen unsere Handarbeit, ansonsten macht die ganze Arbeit keinen Sinn.“

Mein Anspruch ist, jedes Teil qualitativ so zu entwerfen, dass es eine Endless Love werden kann – also langlebig und ein echtes Lieblingsteil, auch nach vielen Jahren.

Tipps für die „Beat the Heat“ Looks:

1. Mein persönlicher Favorit ist unser Kurvenwunder Rock in Schwarz, kombiniert mit einer ärmellosen Seidenbluse. Ja ich weiß – ärmel-los!!! Aber es kann funktionieren, weil wir den Schulterpunkt so überschnitten haben, dass auch Frauen mit kräftigeren Oberarme keine Angst vor diesem unkomplizierten Schnitt haben sollten.

2. Weite Hosen alla Palazzo oder Wide Leg Pants lassen den Beinen die luftige Freiheit und stehen wirklich jedem. Auch kleineren Frauen, dünnen Beinen und kräftigen Oberschenkeln. Ich sage das so bestimmt, weil ich es täglich erleben darf. Die Überraschung des Gefühls „Wow es funktioniert, auch bei mir.“

3. Weite Hosen brauchen die richtigen Oberteile. Ist es bei großen Frauen die gerade geschnittenen Bluse, so ist es bei kleineren das Wrapshirt. Lassen Sie sich doch einfach von mir beraten und nehmen Sie gerne unseren Auswahlservice in Anspruch.

Hitze Kleider:

Fließend und blickdicht muss es sein, um den Wohlfühlfaktor in allen Situationen zu garantieren. Die Form sollte deshalb perfekt zur Proportion passen. Für wenig Busen und etwas mehr Bauch und Hüfte eignet sich am besten das Ravello Dress. Die leichte A-Linie fällt schmeichelnd um die Silhouette.

Mein Tipp für mehr Brust und Bauch ist das Pure Dress. Fließende Weite und gekonnte Schnitt-technik unter der Brust, mit einem tiefen V-Ausschnitt, der das Dekollete wunderbar betont.

Sollten Sie sich trotzdem unsicher sein, zögern Sie nicht, uns persönlich nach einem Tipp zu fragen, der auf Sie zugeschnitten ist – Wir freuen uns, mit Ihnen den perfekten Look zu finden!

Anspruchsvoll und null Kompromisse in Sachen Stil – das funktioniert auch mit luftiger Mode!