Startseite/Beiträge/Just Doris, Lifestyle/Mein Leben ist verändert, seit meine Wände etwas für mich tun

Mein Leben ist verändert, seit meine Wände etwas für mich tun

Eine Welt voller Licht und Farben: Farrow&Ball

Ich hätte es mir niemals vorstellen können, dass ich stundenlang vor kahlen Wänden sitze und einfach nur beeindruckt bin. So geschehen während des Umbaus meiner Wohnung in Bologna. Ich wollte diesen alten Mauern ihren Charakter erhalten und sie gleichzeitig loslösen von der weißen Langeweile. Meine Wahl fiel auf die Farben von Farrow and Ball, sie haben für mich in jeder einzelnen Nuance eine Tiefenwirkung der besonderen Art und geben mir durch das große Farbspektrum die Möglichkeit, mich auf alle  Lichtverhältnisse einzustellen.

Von dunkel bis rosa, die Farben Farrow&Ball

Hohe Decken und altes Holzwerk

So kam es denn, dass ich ausgestattet mit vielen Anstrichproben nach Italien flog um das Projekt „Casa Doris Italia“ zu starten.

 

 

 

 

Die grosse Herausforderung

Die Wohnung befindet sich im Centro Storico von Bologna, alles ist alt! Deshalb machte es absolut keinen Sinn alles hypermodern zu machen. Es brauchte einen Weg, alt und stylish miteinander zu verbinden, sodass der Charakter der Wohnung erhalten blieb.

Für mich sehr schwierig, ich liebe klare Linien und Licht: Mies van der Rohe ,Le Courbusier und Eileen Gray sind meine Helden, trotzdem habe ich mich sofort in dieses relativ dunkle Erdgeschoss verliebt. Es war die Magie der Wände, der hohen Decken, der alten Holzeinbauten, die mich fasziniert haben.

Das Licht einfangen und zu jeder Wand die richtige Farbe zu finden gestaltete sich schwierig, aber es ist gelungen.

Farbproben Farrow&BallIch habe mich für ein Farbkonzept aus sechs Farbtönen entschieden. Alle, einschliesslich der Weißtöne mit einem grünen Touch. Dabei steht warmes „James White“ einem gedämpften „Shaded White“ gegenüber. Zusammen mit Kontrastwänden, wie zum Beispiel „French Grey“ und „Inchyra Blue“ prägen sie den Look „Casa Doris Italia“.

 

 

 

Farrow and Ball hat mein Leben verändert, Wandfarben haben für mich eine neue Bedeutung bekommen.

Ein Glücksfall für mich den Farrow & Ball Store Düsseldorf in meiner direkten Nachbarschaft zu haben, Farbgeflüster vom Experten, einfach wunderbar!

 

die fertige Wand in inchyra blue

home sweet home

2017-09-12T13:19:49+00:00 01.09.2017|Just Doris, Lifestyle|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar