Kleider, ein Urgefühl unserer Kindheit.

Wir Mädchen wurden von unseren Müttern vor allem aufgehübscht, um die Verwandtschaft zu betören. Mit diesen Erfahrungen wurden wir alle ins Erwachsenen Leben entlassen und haben uns eine eigene Meinung zu dem Thema Kleider gebildet. Für mich gibt es vier Frauen Typen in Puncto Einstellungen zu Kleidern:

  1.  Die Kleider-liebende Frau. Sie unterstreicht gern ganz bewusst die feminine Silhouette. Es wird mit Formen und Farben gespielt und die passenden Accessoires sind selbstverständlich.
  2. „Ich brauche sie für einen gewissen Anlass, der kaum einen anderen Look zulässt.“ Hier braucht es das perfekte Kleid, um zu verhindern, daß es sich anfühlt wie „verkleidet sein“. Persönliches Wohlbefinden muss auch im neuen Outfit garantiert sein, sonst wird das Kleid verflucht und der Tag eine Katastrophe.
  3. „Ich mag es eigentlich nicht, aber….. man könnte es ja mal probieren.“ Die Vielleicht-Kleid Frau möchte das unkomplizierte und trotzdem feminine Kleid, das nicht zu stylingintensiv ist. Smart Solution ist hier das Zauberwort.
  4. Und dann gibt es noch die Niemals-Kleid Frau. Allerdings gelingt es uns auch hier, immer wieder Lösungen zu bieten, die selbst diese Kundin dazu bringen, das Thema neu zu überdenken.

So, das zum Thema: Wieviel Mädchen ist in uns geblieben?

Wenn ich mit all meiner Erfahrung ein Resümee geben soll, würde ich sagen: Das Mädchen in uns lebt und unser Urgefühl hat niemanden verlassen. Meine Kleiderentwürfe richten sich an alle Frauen. Genauso wie wir für jedes Bedürfnis ein passendes Kleid finden. Verkleidet wird sich niemand fühlen, weil das Wohlfühlen in seiner Haut für uns immer oberste Priorität hat.

Abgesehen von der richtigen persönlichen Form des perfekten Kleides spielt das Untendrunter eine maßgebliche Rolle.

Kleider ohne perfekte Wäsche sind wie ein Radio ohne Ton.

Dabei braucht es nicht unbedingt eine totale Umstellung. Das Geheimnis ist der Bodyliner von Ulla Dessous. Diese unkomplizierte Shapewear schlägt alles andere um Längen, denn sie brauchen keine neuen BHs und Co – nur dieses eine Teil! Es formt fantastisch und engt sie dabei nicht ein, selbst im Sommer trägt es sich wunderbar, fragen Sie uns einfach!

Das Mädchen in uns ist nicht verloren!

Doris Megger