Startseite/Beiträge/Design, Fashion, Just Doris/Seidenschals – meine neuste Interpretation von Tradition

Seidenschals – meine neuste Interpretation von Tradition

Detailverliebtes Design trifft auf Seidenschals

Die Zeit der Schals beginnt jetzt. Eigentlich sollten wir über warm und kuschlig reden, aber das machen die Anderen schon genug. Meine ganz besondere Doris Welt ist ja bekannt dafür, daß sie sich sehr vom Mainstream unterscheidet. Deshalb sind unsere Schals, Seidenschals, aber durch die extra Länge und extra Breite und doppeltem Stoff, eine echte Ganzjahres Alternative.

Visionär sehe ich immer Farbe und Muster am Hals, das heisst für mich sollte absolut jeder Schal ein toller Hingucker sein. Jede Jacke, sowie auch jedes Outfit sollte von diesem Accessoires vor allem optisch profitieren. Ausserdem ist mir wichtig, daß durch den Mix der Muster eine Dynamik entsteht, die automatisch die Blicke der Anderen auf mich fokussiert. Meine Schals sind sozusagen Kommuniktoren, sie erzeugen Aufmerksamkeit und fördern damit Unterhaltungen. Man könnte also sagen, ein Seidenschal von Doris Megger ist ein Türöffner für neue Kontakte. Wer braucht also noch Chat Gruppen und Co? Jacke an, Schal um, raus an die Luft, wunderbare Dinge werden passieren, ich spreche aus Erfahrung.

Vielleicht noch ein paar Besonderheiten, die diese Seidenschals so unnachahmlich machen.

Meine Kunden haben mir im Laufe der Jahre immer wieder aufgezeigt, das „normale“ Schals oder Tücher nie so richtig gut geeignet sind, vor allem für kurvige Frauen.

Es fehlt an Länge und Breite. Das Ergebnis ist selbst bei teuren Designertüchern immer nur suboptimal. Knottechniken und Styling Tipps berücksichtigen nie, das im Halsbereich etwas mehr Länge benötigt wird. Deshalb habe ich Maße entwickelt, die jedes Styling möglich machen, bei absolut jeder Proportion. Durch den grossen Stoffeinsatz wird auch die Seide zum Kuschel Schal.

Eines meiner Lieblingswörter ist Statement.

Sie wissen ja: unsichtbar sein geht nicht. Deshalb lassen Sie sich inspirieren, setzen Sie ein Ausrufezeichen der positiven Aura in grauen Tagen.

In dem Sinne: beschenken Sie sich heute doch einfach einmal selbst!

 

 

 

2017-11-08T17:02:59+00:00 08.11.2017|Design, Fashion, Just Doris|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar