Ledermantel als Garderoben Update

Die Frage stellt sich: Kann ein Ledermantel ein Must Have sein? Liegt die Assoziation Matrix oder Terminator nicht eher auf der Hand, als ihn als Lieblingsteil für alle Tage zu betiteln?

Normalerweise bin ich da Ihrer Meinung, aber es wäre ja auch kein “Doris Modell“, wenn das der Fall ist.

Dieser Mantel, oder lange Jacke hat den Anspruch, ein ständiger Begleiter zu sein. Er ist unkompliziert, stylish und dazu klassisch. Zur warmen Jahreszeit outdoortauglich, außerdem im kühleren Bereich perfekt als Blazersatz für alle Gegebenheiten.

Bei diesem Modell habe ich mich für ein extra softes Leder mit einem Hauch Eigenelastizität entschieden. Genau das nimmt dem Begriff Ledermantel das martialische. Dieser leichte Coat hat außerdem dieses perfekte Gefühl von Ich bin ich. Nichts ist hart, schwer oder sperrig, der Wohlfühlfaktor dominiert einfach.

Wie soll ich diesen Mantel tragen?

Meine Antwort wäre dann: So wie sie es fühlen. In Kombination mit Seide, für den Statement Look, mit CP Pants und Cashmere Pulli im Comfort Look. Mit Jeans und Shirt im Casual Style, genauso wie mit klassischer Marlenehose und weißer Bluse im Office.

Alles geht! Mein Anspruch ist immer, Modelle zu entwickeln, die sie sehr lange glücklich machen.

Ich bemerke auch an meinem persönlichen Konsumverhalten, wie sehr man sich verändert! Nennen wir es mal Erwachsen werden und anders auf die Dinge des Lebens schauen. Die Kompromissfähigkeit in Sachen Stil geht definitiv verloren.

Die Gefühlslage ist mittlerweile: Ich fühle mich wohl, mir ist bewusst mein Look ist perfekt! Aber der Weg dahin muss ein schneller sein.

1,2,3… Zack, so hat das zu funktionieren, kein Basteln vor dem Kleiderschrank für den Tageslook und schon mal gar nicht vor dem Schuhregal um Absatzhöhen zu hinterfragen.

Das sind sie, Frauen wie ich, lebensfroh sowie stilsicher, mit Statement im Leben unterwegs, den graden Blick voraus. Den sekundären Schnickschnack kennen und dazu genießen, ohne ihm eine zu große Bedeutung beizumessen.

Der Ledermantel ist ein Allrounder für Frauen genau wie uns!

 

HIER gehts zum Ledermantel