Seit Generationen ein Garant für Klassik: Die weiße Bluse

Schon meine Großmutter legte großen Wert auf die weiße Bluse, beziehungsweise den weißen Kragen. Denn diese Kragen steckte man ein, wegen der Pflegeleichtigkeit. Das Waschen und Bügeln war mit heutigen Möglichkeiten gar nicht zu vergleichen. Kochwäsche wurde gekocht, ich erinnere mich noch gut. Meine Oma hat ihre Gewohnheiten auch mit dem Einzug der modernen Technik nicht aufgegeben. So kochte sie, auf dem großen, alten, mit Holz beheizten Herd in der Küche, einmal in der Woche einen riesigen Topf Kochwäsche. Das Bügeleisen wurde früher mit einem Brikett geheizt. Das war allerdings vor meiner Zeit, das kenne ich nur noch aus Erzählungen. Nur um das richtig zu stellen, ich bin nicht im Mittelalter geboren, sondern in den Zeiten der glorreichen Sixties.

Jacqueline Kennedy inspirierte meine Mutter zu der Zeit. Weiße Blusen rundeten immer schon und bis heute, ihre Garderobe ab. Ihr persönlicher Gute Laune Faktor, sagt sie.

So bin ich, obwohl genetisch und enthusiastisch vorbelastet, im Verhältnis zu weißen Blusen erstaunlich pragmatisch. Ich mag sie, aber mir fehlte bislang noch die Stil-ikone der weißen Blusen im Total-Doris-Look.

Jetzt ist sie endlich da, unsere neue Style Icon!

Spot ON auf eine neue Form. Diese Bluse besticht durch ein lässig, akzentuierte Passform mit einer geschwungenen Saumkante. Hinten ist sie leicht verlängert und vorne gerade im Saum. Sie ist deshalb super unkompliziert in der Kombination zu allen Unterteilen. Die Kragenform ist sowohl umgeschlagen flach, als auch hochstehend, wunderbar anzuschauen. Der Eyecatcher sind natürlich die Ärmel. Kräuselungen und Weite im oberen Bereich und der 3/4 Ärmel mit verjüngtem Verlauf zum Abschluss. Angezogen ist diese Bluse ein “WOW Teil” ohne Größen und Altersbegrenzung.

Liebe auf den ersten Blick, ich denke daß genau das hier passiert. Diese weiße Bluse wird ihren Weg gehen. Durch alle Zeiten hindurch: Denn sie ist ein Stand-Alone-Piece, ein echter Star.

Ich habe ein bügelfreundliches, elastisches Baumwollmaterial gewählt, damit die Freude noch größer wird. So, daß alle Weiße-Blusen Liebhaber mit Bügelsperre auch auf ihre Kosten kommen.

Die neue Doris Megger Spot On Sleeve Blouse:

Spot on Sleeve Blouse, White

> SHOP IT NOW