///MSP- mit dem Zauberpunkt Figur Probleme lösen

MSP- mit dem Zauberpunkt Figur Probleme lösen

Figur Probleme: Wunder gibt es immer wieder, der MSP!

Der Magic Silhouette Point, genannt MSP, erarbeitet durch Erfahrung, patentiert durch das europäische Patentamt, löst Figur Probleme.

Um Ihnen das zu erklären braucht es ein wenig meiner Familiengeschichte. Meine Großmutter, war eine begnadete Schneiderin, sie entstammte einer Generation, die den Mangel verwaltet hat und oftmals dazu gezwungen worden ist aus Alt Neu zu machen, somit eine wahre Künstlerin. Die Faszination der Schneiderkunst überkam mich früh, ich verbrachte viel Zeit bei meiner Oma. So kam es denn, das ich mit 4 Jahren das erste Mal an die Nähmaschine durfte, noch auf dem Schoss, weil die alte „Adler“ Tretmaschine noch nicht für meine kurzen Beine geeignet war.

Die Vorläufer der Barbie Puppen hießen damals Langbein Puppen und Kleiderfrage spielte auch für sie eine große Rolle. Doris, immer schon anspruchsvoll, wollte immer die Reste von Omas Stoffen, um daraus Puppenkleider zu basteln. Meine Oma achtete genau auf den perfekten Schnitt, irgendwelche Lappen kamen nicht an die Puppe.

Meine frühen Kinderheitserfahrungen, haben mein Streben nach der perfekten Passform also sehr geprägt.

So kam es denn, dass ich, als ich anfing meine eigene Kollektion zu entwickeln, immer wieder das Augenmerk meiner Schnittdirektricen auf diesen besondern „Focus Punkt“gerichtet habe. Dieser Punkt, an dem sich entscheidet, ob ein Teil etwas für sie tut oder nicht, befindet sich oberhalb des natürlichen Taillenpunktes. Die Höhe variiert je nach dem Modell.

Richtig hervorgehoben, sind die Looks, die den MSP bespielen, einfach perfekter und die neue Wirkung löst viele Figur Probleme!

Jetzt fragen Sie sich sicher, wie kann das gehen, wenn ich online bestelle? Durch viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl ist das nicht nur möglich, sondern machbar und funktioniert perfekt. Wichtig ist vor allem, dass Sie mit uns reden!

Ich halte wenig von Curated Shopping & Co, für mich braucht es die Persönlichkeit, mit ihren Bedürfnissen, die wir betreuen und umsorgen dürfen, egal ob stationär oder online.

Anonymität macht einsam. Zuviel Digitalisierung macht noch einsamer – und was ist inspirierender als ein nettes Gespräch?

Rufen Sie uns: Doris, anlog digital und das total gerne! 0211/86286135

 

 

2017-12-08T12:55:42+00:0008.12.2017|Just Doris|2 Kommentare

2 Comments

  1. Marina 10. Dezember 2017 um 16:14 Uhr - Antworten

    Liebe Doris,

    da hast Du mich mit Deinem Blog – schwupps- in die Kindheit zurück katapultiert.

    Eine „Barbie“ hatte ich auch – nein, nicht die echte, die war viel zu teuer. Aber eine nachgemachte Puppe bekam ich zum Geburtstag. Der MSP bei ihr lag eindeutig in der Taille 😉 und sie hatte leider viel zu wenig anzuziehen. Typisch Frau halt!

    Bei uns in Bremen gäbe es ein Stoff-Geschäft – das „Reste-Haus“. Da gab es tolle Stoffe und Schaufensterpuppen, die wahre Schätze anhatten. Nicht genäht, sondern in Bahnen um die Puppen herum-drapiert und gesteckt – für mich DER Traum. So etwas wollte ich auch – für meine Barbie. Das Tollste am Reste-Haus war, dass man als Kind nach Stoffresten fragen konnte und eine ganze Tüte voll geschenkt !!! bekam.

    Daraus hat meine Mama dann am Sonntag nachmittag oder Abend für meinen Barbie Kleider und Röcke genäht – mit der Hand, eine Nähmaschine hatten wir nicht. Und das alles, obwohl sie fünf Kinder hatte (und noch hat) und auch noch Putzen ging, um zu dem geringen Gehalt meines Papas etwas dazu zu verdienen. Was sind unsere Mütter und Omas doch für tolle Frauen! Danke Mama!

    Und Dir, liebe Doris, danke für diese schöne Erinnerung an meine Mama, und dafür, dass Du für mich und viele Frauen, die nicht wie Barbie aussehen, so tolle Kleider und andere schöne Dinge entwirfst, dass Barbie vor Neid erblassen würde.

  2. Petra 10. Dezember 2017 um 14:07 Uhr - Antworten

    Achtung: wer anruft, der wird glücklich und Fan!
    Nirgendwo sonst werde ich so perfekt, kompetent und gut gelaunt beraten. Anfangs muss man sich trauen und darauf einlassen, dem Doris-Megger-Team vertrauen. Belohnt wird man mit Kleidungstücken, die perfekt sitzen und die modisch sind. Der Look macht glücklich und versöhnt einen mit dem eigenen Körper. Mode für mich, die einfach nur Spaß und gute Laune macht.

    Ich kaufe schon sehr lange online bei Doris ein (über 10 Jahre). Wenn ich unsicher bin, rufe ich an und werde ich top beraten. Dann muss man nur noch die Empfehlung bestellen.
    Früher war Shoppen öfters nur Frust in der Umkleidekabine, weil nichts richtig passte. Heute kommt ein Paket, auspacken, anprobieren und wohlfühlen. Und sich an die Blicke der Mitmenschen gewöhnen. Die gucken so, weil man super aussieht und sie auch etwas neidisch sind. Irgendwann fragen sie, wo man denn immer die schönen Teile her hat. Danke, Doris!

Hinterlassen Sie einen Kommentar