Exklusivität und ein großes Gefühl, nicht nur für mich: Custom Made Cashmere.

Unser Ziel ist es, die Dimension von Service und Einzigartigkeit nachhaltig zu verändern. Alle, die uns kennen wissen bereits, wir machen fast alles möglich. Dennoch hatte ich das Luxusprojekt Custom Made Cashmere zunächst etwas nach hinten geschoben.

Warum? Die Erklärung ist rein logistisch – die Entfernung zwischen der Strickmaschine in Umbrien und mir ist beträchtlich und in den letzten Monaten war Reisen auch nicht wirklich unkompliziert.

Dennoch haben wir – Roberta und ich – die Zeit genutzt, um dieses Projekt realisierbar zu machen. Wir haben so die Möglichkeit, mehr neue Modelle zu entwickeln, die dann für Sie persönlich gearbeitet werden.  Sie erwerben somit ein durchdachtes Einzelteil mit ganz viel Handarbeit von Roberta und mit viel, viel Liebe zum Detail.

Gerade jetzt, wenn die luxuriösen Komponenten wie Cashmere, Seide, Alpaka oder Vikunja auf dem Weltmarkt horrende Preissteigerungen erfahren. Bedingt durch die erhöhte Nachfrage neuer Märkte und neuen Luxuskunden wird die Beschaffung der besten Stoffe und Garne immer schwieriger.

Es trennt sich die Spreu vom Weizen, wie man zu sagen pflegt.

Die Cashmere – Qualitäten aus dem Abfall der hochwertigen Produktionen werden zunehmend vermischt und jetzt sogar als 100% Cashmere angeboten. Das luxuriöse Ursprungsprodukt, die langen, ausgekämmten Haare des Unterfells der Kaschmirziege nach dem ersten Frost, wird immer elitärer.

Meine Haltung dazu ist: Bevor ich mir Kaschmir zum Wegwerfen zulege, investiere ich in den ultimativen Luxus. Selbst wenn ich eine Jeans dazu trage und mein Look im Alltag sehr Casual ist, fühle ich mich durch Stretch-Seide und Cashmere gleich 10 cm größer.

Nicht nur das, denn jeder, auch die ignoranteste Non Fashionista, kann auf den ersten Blick das Besondere erkennen. Vielleicht weiß das Gegenüber nicht, woran es liegt, aber erahnt die andere Dimension von Angezogensein.

Custom Made Cashmere, Roberta und ihre Strickmaschinen in Italien, Doris und die Kunden in Deutschland und der ganzen Welt.  Dieses Zusammenspiel bei dem Expertise auf persönliches Luxusgefühl trifft, ist unser neuer Service für Sie!

Also: Was dürfen wir für Sie tun?