Luxus ist höchstpersönlich!

Es ist mehr als nur eine abgrenzende Marketing Definition, es ist emotional. Das Besondere, die Freude, die Eroberung, Luxus sitzt tief in uns und bestimmt unsere Sehnsucht.

Nicht der Commerce bedient dieses Gefühl, es sind wir mit unserer ureigenen Interpretation, die dem Begriff Luxus Leben einhauchen.

In Zeiten wie diesen haben sich auch unsere Sichtachsen verschoben. War es gestern noch das Leading Hotel of the World, so ist es heute die gestaltete Quality Time mit Freunden, die uns das kostbare Kribbeln bringt. Die Sehnsüchte haben sich verändert und ich denke das bleibt!

Hochwertige Materialien zu verarbeiten, in kleinen Stückzahlen und das fast vor meiner Haustür, das ist mein Luxus, an dem ich mich jeden Tag erfreue. Die Haptik der wunderbaren Stoffe und die Strahlkraft der Prints miteinander zu verbinden, das treibt mich um. Die Spur des Besonderen liegt, glaube ich, auf jedem meiner Entwürfe. Selbst wenn es schlicht aussieht, bringen dann die Trageeigenschaft den Mehrwert zum Vorschein. Weg von der Masse, hin zur feinen Klasse, so sehe ich das luxuriöse Lebensgefühl a la Doris.

Das New Normal wird uns fordern und es wir uns bereichern.

Es fordert auch mich – einerseits, anderseits spornt es aber auch an. Immer weiter zu denken, noch tiefer einzudringen in das Wesentliche. Manchmal ist das auch anstregend, aber es ist auf jeden Fall ein Garant für tiefste Zufriedenheit. Ich bin der Überzeugung, daß die Designsprache der Welt sich nachhaltig verändern wird, ein „Weiter so“ wird es nicht geben. Der Aufbruch in eine Welt, in der dem Besonderen, der Individualität mehr Platz eingeräumt wird, hat begonnen. Normalerweise sind es die Jungen der Gesellschaft, die flexibel vorangehen, aber diesmal nicht! Mein Gefühl sagt, dass vielleicht eine Art Schockstarre bei den nächsten Generation eingesetzt hat, das Aussetzen der Komfortzonen wirkt nachhaltig. Wir, mitten aus dem Leben, sind irgendwie pragmatisch cool ! Deshalb ist es an uns, Zeichen zu setzen für die Zukunft. Wir sind jetzt gefragter denn je.

Denn unsere Interpretation von Luxus war immer schon mehr, als eine limitierte Kellybag.