Glücksformel – dringend gesucht!

Jetzt wird ´s anstrengend, zumindest empfinden wir das so…Durchhalten mit individueller Glücksformel ist jetzt die Devise.

Hier ein kleiner Einblick in meine Welt: So verteidige ich mir täglich die Sonne in meinem Herzen:

Bei mir ist das frühe Aufstehen ein Muss, denn zu sehen wie der Tag erwacht ist unwiderstehlich, es ist für mich ein Beweis des stetigen Aufbruchs und des immer währenden Neuanfangs. Mit ayurvedisch abgekochtem Wasser einfach nur in die Weite schauen und mich konzentrieren – auf den Moment. Klingt total esoterisch, ich weiß, aber das ist mein erster positiver Moment des Tages.

Ich könnte mir die Nachrichten an Morgen ersparen, aber ich als Frau aus der Realität, stelle mich derselbigen und hole mir die Breaking News einschließlich der aktuellen Corona Zahlen noch vor dem Frühstück.

Das ist dann der Ist-Zustand, dem ich mich stellen muss!

Die Freude über niedrige Fallzahlen und näherrückende Perspektiven, wurden unlängst wieder eingetrübt. Irgendwie habe auch ich keine Lust mehr, aber so what, wir müssen jetzt dadurch. Schaffen wir auch!

Wenn die Uhrzeit auf 7.20h vorrückt, rolle ich meine Fitnessmatte vor dem Fernseher aus: Telegym im BR Fernsehen, 15 Minuten lang. So cool, denn das mache ich zeitgleich mit meiner Mama, die mit ihren 90 Jahren in Meppen das gleiche macht. Somit haben wir dann um 7.40h einen regen Erfahrungsaustausch über die Übungen. Da sie 2 künstliche Hüften hat, kann sie nicht alles mitmachen, aber viel!

Coole Mama – mittlerweile Zweitgeimpft und das macht mich glücklich.

Mittlerweile hat sich auch mein wunderbarer Hund erhoben und fordert mich auf: Der Wald ruft. Klingt wie ein moderner Heimatfilm und machmal fühlt es sich auch so an. Denn raus in die Natur zu gehen, gehört definitiv zu meiner persönlichen Glücksformel. Ein freudig erregter Hund und ein ausgeglichenes Frauchen, nach so einer Waldrunde bin ich wieder fit für nächsten Herausforderungen.

Jetzt erstmal je nach Tagesform, den Look des Tages auswählen. Momentan ist das alles eher casual, aber ich lasse es mir nicht nehmen, jeden Tag mit einer ausdrucksstarken Seidenbluse meinen Look zu bespielen. Vertrauen Sie mir da mal, unsere Seidenblusen bewirken Wunder! Wenn mein Spiegel mich anlacht, dann bin ich bereit für alles was kommt.

Mittlerweile habe ich mir angewöhnt, die Augen ausdrucksstark zu betonen, damit meine Maske mich über den Tag hinweg nicht aufrisst und unsichtbar macht. Das mit dem Lippenstift bleibt ja weiter ein Problem, denn Masken mit buntem Innenleben braucht keiner. Es sei denn, man benutzt den „Lip Magnet Liquid Lipstick“ von Armani, der hält – und färbt kaum.

Da fängt auch schon das Telefon an zu klingeln. In Zeiten wie diesen ist nichts einfach und nichts ein Selbstläufer, es braucht viel Energie und Kreativität. Aber wir sind doch im fortgeschrittenen Kapitel der Pandemie unterwegs, es wird besser, vielleicht nur noch nicht so schnell wie wir es gerne hätten. Ich kann mir auch vorstellen, daß wir nochmal in den Lockdown gehen müssen, aber ich für meinen Teil spüre trotzdem Zufriedenheit und Glück.

Kleine Dinge, die vorher gar nicht ins Gewicht fielen, sind für mich das Gerüst fur Ausgeglichenheit in außergewöhnlichen Zeiten geworden.

Dafür bin ich dankbar, denn das Leben danach wird noch reicher werden. Sicherlich nehmen wir wieder mehr Facetten von Leben wahr und werden bewusster leben – und darüber glücklicher sein als vorher.

Davon bin ich überzeugt!

Ihre Doris