Schwarz, eine unersetzbare Basic Farbe für 87% der Kunden

Wenn ich der Farbe Schwarz ein Charakterbild verleihen sollte, so wäre es mutig und unerschrocken. Diese Farbe versteckt sich nicht, sie mauschelt sich in keinen Look ein, sondern setzt Zeichen. Sie ist Classic mit Attitüde und versteht sich selbstbewusst in Szene zu setzten. Die Farbe Schwarz – ein jeder kennt sie, die meisten tragen sie und viele lieben sie.

Eine schwarze Linie in meiner Kollektion zu definieren ist mir deshalb so wichtig!

Ich vernehme förmlich den Aufschrei durch die Gemeinde… Doris ist doch bunt, wie soll das gehen?

Indem ich schwarz auch gefühlt bunt mache, nicht durch Farben, sondern durch Stoffkombinationen und Strukturen. Das monotone existiert nicht mehr und ein Black/Black ist auf einmal ein Fashion Highlight der besondern Art. Ich kombiniere gerne schwarzes Jersey mit Seide, oder benutze für schwarze Kleider gerne Stoffe mit Glanz oder besonderem Erscheinungsbild. Die Stoffauswahl wird immer so getroffen, dass der luxuriöse Touch auch im Ton in Ton Modus gegeben ist.

Schwarz mit Strahlkraft, es ist zugegebenermaßen schwieriger umzusetzen, als mit Wow Prints. Aber wenn die hauseigene Formel Doris angewandt wird, gelingt es immer. Auch hier: die Mischung machts!

Falls Sie sich jetzt fragen; was bitte ist denn die Formel Doris? Meine Formel basiert auf Gefühl, Lust und Perfektion, die den Look bestimmen. Unkopierbar, nicht errechenbar und doch so effektiv.

Für unsere Digital Natives sind Algorithmen die Zukunft, auch in der Art und Weise wie wir uns anziehen. Das halte ich für falsch! Wir mit unserer Personality brauchen keine Algorithmen. Wir sehnen uns nach menschlicher Kompetenz!

Morgens vorm Kleiderschrank wollen wir hineingreifen und perfekt angezogen sein. Unsere Tagesform und das Wetter bestimmen nach welcher Farbe wir greifen. Wenn die Strukturen und Formen aufeinander abgestimmt sind, ist die Daily Routine sehr einfach und schnell.

Schwarz als Basic, als Stand Alone oder auch als Komplementär ist immer eine gute Wahl.